RÖMERSTROM Gladiators zu Gast bei den Rathaus Kids

In der zweiten Woche der Aktion Rathaus Kids, unter der Leitung der städtischen Erzieherin Desiree Mieszaniec, stand für die Kinder ein echtes Highlight auf dem Programm: Aufbauspieler Simon Schmitz und Center Kilian Dietz nahmen sich einen Nachmittag lang Zeit, um den teilnehmenden Kindern die Grundlagen des Basketballs zu erklären.

Richtiges Passen und Fangen stand genauso auf dem „Lehrplan“ wie das Vorwärts- und Rückwärtsdribbeln – und das immer mit tatkräftiger Unterstützung unserer beiden Gladiatoren.

Rathaus-Kids-Training mit Simon und Kili2

“INVICTUS” – Kilian Dietz und Simon Schmitz üben mit den Kindern.

Begeistert waren nicht nur die Kinder von den Sportlern, auch Simon Schmitz machte die Arbeit mit den Rathaus Kids sichtlich Spaß: “Die Arbeit mit Kindern ist immer eine schöne Abwechslung zum Trainingsalltag, vor allem wenn es so viel Spaß macht, wie heute. Die Kids haben super mitgemacht und konnten hoffentlich das ein oder andere in Sachen “Basketball” mitnehmen. Vielleicht sehen wir den ein oder anderen irgendwann einmal im Gladiators-Trikot.”

Zum Abschluss standen der Point Guard und der Center noch für Autogramme, Einzelbilder und die ein oder andere Frage bereit.