Verletzungsbedingter Ausfall von Thomas Henkel und Pablo Coro – Entwarnung bei Smit

 Die RÖMERSTROM Gladiators Trier müssen in den kommenden Wochen auf Thomas Henkel und Pablo Coro verzichten. Der 23-Jährige Deutsche laboriert an einer Knieverletzung, der Neuzugang aus Chile fehlt aufgrund einer Luxation der linken Schulter.

Henkel verletzte sich im Mannschaftstraining am linken Knie und wird derzeit genauer untersucht. Eine finale Diagnose soll in den nächsten Tagen gestellt werden.

Pablo Coro kugelte sich die linke Schulter aus und wird den Moselstädtern mindestens sechs Wochen fehlen.

Wann genau die beiden Flügelspieler dem Team um Cheftrainer Marco van den Berg wieder zur Verfügung stehen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen.

Kevin Smit zurück im Kader

Neben den beiden Neuzugängen fehlte auch Kevin Smit in der vergangenen Woche im Mannschaftstraining. Der 25-jährige Combo Guard musste aufgrund einer Kapselverletzung im linken Handgelenk für wenige Tage pausieren, ist seit Dienstagmorgen jedoch wieder einsatzbereit.


Das erste Heimspiel der neuen Saison in der 2. Basketball-Bundesliga bestreiten die RÖMERSTROM Gladiators Trier am 01. Oktober 2016 um 19:00 Uhr in der Arena Trier. Zu Gast sind die ETB Wohnbau Baskets aus Essen.

Einzelkarten können über www.römerstrom-gladiators.de, direkt in der Geschäftsstelle der Basketballer (Fort-Worth-Platz 1, 54292 Trier), beim offiziellen Ticket Partner der Gladiators, Ticket Regional (0651 / 97 90 777 oder 20 30 10 11 (luxemburger Festnetz) / www.ticket-regional.de) oder beim luxemburgischen Reiseunternehmen Emile Weber erworben werden.