WINGS präsentiert Heimspiel gegen Köln

Das Heimspiel der RÖMERSTROM Gladiators Trier gegen die RheinStars Köln wird unter dem Namen „WINGS FERNSTUDIUM-Spieltag“ stattfinden. Tip-Off zur Partie gegen die Domstädter ist um 20:00 Uhr.

Die Wings GmbH ist ein Tochterunternehmen der Hochschule Wismar. Bundesweit werden sowohl Online- und Fernstudien als auch Weiterbildungen für Berufstätige angeboten. Eine große Auswahl sowie hervorragende Referenzen (Spitzenplatz des Studiengangs Wirtschaftsrecht im CHE Hochschulranking) zeichnen den Spieltagspartner der Gladiatoren unter anderem aus. Des Weiteren stellt die große Anzahl an möglichen Studienrichtungen ein Aushängeschild der WINGS dar. Leistungssportler und -sportlerinnen wie beispielsweise Virginia Kirchberger (österr. Fußballspielerin) oder Marie-Louise Eta haben das speziell auf den Profisport zugeschnittene Fernstudien-Programm genossen.

Eine hohe zeitliche sowie örtliche Flexibilität sowie die persönliche und individuelle Studienbetreuung kommen den Studierenden dabei zu Gute.

Seit September 2016 ist das Unternehmen offizieller Bildungspartner der 2. Basketball-Bundesliga und bietet den Profibasketballern die Möglichkeit, sich bereits frühzeitig auf die Zeit nach der Karriere aktiv vorzubereiten.