Young Gladiators Trier verlieren gegen Junior Baskets Rhein-Neckar

Auch das zweite Relegationsspiel in der Jugend-Basketball-Bundesliga haben die Young Gladiators Trier vor heimischem Publikum verloren. Am Ende musste man sich den Junior Baskets Rhein-Neckar knapp mit 65:70 geschlagen geben.

Im ersten Viertel zeigte das Trierer Team eine couragierte Leistung,  wodurch es sich nach Ballgewinnen immer wieder einfache Punkte erspielen konnte und verdient mit 25:16 in Front lag. In den zweiten zehn Minuten bauten die Gastgeber die Führung zwar zwischenzeitlich aus, überließen den Junior Baskets aber bis zum Ende der ersten Halbzeit immer mehr Spielanteile. Folgerichtig ging es beim Stand von 38:36 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel fand sich der Gladiators-Nachwuchs wieder besser zurecht und lag nach 30 Minuten weiterhin mit 55:52 in Führung. Im letzten Viertel kosteten einige unglückliche Aktionen den Gladiators schließlich den ersten Heimsieg in der Relegationsrunde. Die Junior Baskets Rhein-Neckar setzten sich am Ende mit 65:70 gegen das Team um Cheftrainerin Antje Becher-Stengelhofen durch.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die jungen Gladiatoren am kommenden Sonntag, den 05. März um 12:30 Uhr bei den Subway Shooting Stars DJK Nieder-Olm.

Weitere Infos gibt es hier.