Das Heimspiel gegen den Igeko Nürnberg Falcons BC bedeutete die nächste Niederlage für die Young Gladiators. Die Gäste bezwangen das Team von Cheftrainerin Antje Becher-Stengelhofen mit 51:65.
Nach einem aus Trierer Sicht fahrigen ersten Viertel führten die Falcons mit 12:23. In dieser frühen Phase des Spiels war es lediglich Nelson Da Costa, der mit zwei verwandelten Drei-Punkte-Würfen die Moselaner weitestgehend in der Partie hielt.
Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gastgebern anschließend, den Rückstand zu den Gästen durch engagierten Teambasketball zu verkürzen – beim Stand von 31:36 ging es in die Halbzeitpause.
In den dritten zehn Minuten konnten die Schützlinge von Antje Becher-Stengelhofen an die Leistung aus dem zweiten Viertel nahtlos anknüpfen. Durch die starke Verteidigung der Gastgeber gelang es, zwischenzeitlich in Führung zu gehen und bis zum Viertelende die Partie weiterhin offen zu gestalten (45:49).
Im letzten Viertel erlaubten die jungen Gladiatoren dem Gegner – wie bereits in einigen vorangegangenen Spielen – durch Ballverluste zu viele einfache Fastbreak-Punkte. So konnte Nürnberg sich bis zum Ende auf 65:51 absetzen.
Die Young Gladiators warten somit weiterhin auf ihren ersten Erfolg in der JBBL-Relegationsrunde.