Gladiatoren sorgen für Sportstunde der besonderen Art

Gemeinsam mit der Sparkasse Trier bieten die RÖMERSTROM Gladiators an weiterführenden Schulen aus der Region mit den Sparkasse Sporttagen Basketballunterricht aus erster Hand an.

Dazu werden Gewinnerklassen aus fünf verschiedenen Schulen ausgewählt, die sich über Besuch von den Moselstädter Korbjägern freuen dürfen. In Zweierpaaren reisen die Gladiatoren an die Schulen und übernehmen für einen Tag den Sportunterricht.

SparkasseSporttag1 SparkasseSporttag2 SparkasseSporttag3

Diesjährige Gewinner waren unter anderem die Stefan-Andres-Realschule plus aus Schweich, das Bischöfliche Angela-Merici-Gymnasium in Trier sowie die Ruwertalschule Waldrach. Dort gab es für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler von Kilian Dietz & Co lehrreiche Übungen und exklusive Tipps rund um den Basketball.

Abgerundet wurden die Sporttage der Sparkasse Trier mit einer Autogrammstunde sowie einer lockeren Fragerunde. Hier standen die „Boys in green“ den Fragen der Kinder und Jugendlichen Rede und Antwort. Auch in der kommenden Saison sind weitere Sparkassen Sporttage geplant.