Gladiators II: Auswärtsspiel in Frankfurt

Die Gladiators Trier II treten am Samstag bei Eintracht Frankfurt an. Sprungball ist um 18:30 Uhr in der „Basketball City Mainhatten“.

Das zweite Auswärtsspiel in Folge steht für die Regionalligamannschaft des Gladiators Trier e.V. an. Erneut geht es nach Hessen, diesmal zu Eintracht Frankfurt. Nach zwei Siegen aus zwei Spielen finden sich die Frankfurter im oberen Tabellendrittel wieder. Das Team der Eintracht gehört zum Nachwuchsprogramm des Bundesligisten FRAPORT SKYLINERS. Entsprechend talentiert und jung ist der Kader der Hessen.

Jonas Borschel: „Wir haben einen sehr schweren Gegner vor der Brust. Frankfurt spielt sehr physisch, sehr intensiv. Das ist die Spielweise, wo wir auch hinwollen. Es ist gut, dass wir zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison gegen sie spielen.
Es wird darauf ankommen, wie wir mit dem Druck klarkommen, den Frankfurt defensiv über 40 Minuten macht. Wir werden in einer großen Halle in einem sehr professionellen Umfeld spielen, auch damit müssen wir klarkommen. Das Hauptaugenmerk wird darauf liegen, wie wir die Intensität offensiv hochhalten können. Und wie wir selbst defensiv agieren, ob wir es schaffen nach Ballverlusten schnell umzuschalten und keine einfachen Punkte zuzulassen. Frankfurt ist wie wir ein sehr junges Team und wird viel rennen.“

Alle Spieler sind gesund und an Bord.
Erst drei Wochen nach dem Spiel gegen Frankfurt geht es für die Gladiator Trier weiter. Die Mannschaft trifft dann (Sonntag, 21. Oktober, 18 Uhr) auf den BBC Montabaur.