Gladiators II empfangen Koblenz

Die Gladiators Trier II treffen am Sonntag auf die Conlog Baskets Koblenz II. Sprungball in der AVG/MPG-Halle ist um 14 Uhr.

Man kann es durchaus als Derby bezeichnen: Mit den Conlog Baskets Koblenz II kommt der Gegner in die AVG/MPG-Halle, der die kürzeste Anreise nach Trier hat. Die Koblenzer werden daher sicher auch von einigen Fans begleitet werden, die die Atmosphäre in der Halle weiter anheizen.

Trier und Koblenz stehen auch in der Tabelle ganz nah beieinander, beide haben bisher einen Sieg auf dem Konto, lediglich die um fünf Zähler bessere Korbdifferenz spricht aktuell für Koblenz. Die Tabellenkonstellation könnte sich am Sonntag ändern, denn in eigener Halle wollen die Gladiatoren natürlich einen Heimsieg.

Jonas Borschel: „Wir haben es bei Koblenz ein bisschen mit einer Wundertüte zu tun. In den letzten Jahren waren sie sehr stark, stehen jetzt aber im unteren Tabellendrittel. Das heißt nichts, wir dürfen sie nicht unterschätzen, sondern müssen zuhause mit großer Intensität ans Werk gehen. Was das angeht, müssen wir wieder an unserem Leistungsmaximum spielen. Wir haben in Lich gezeigt, was in einer Halbzeit gegen eine gute Mannschaft möglich ist, wenn wir alles in die Waagschale werfen. Wir haben gut trainiert und werden hochmotiviert in das Spiel gehen. In den letzten Spielen haben wir nicht mehr ganz so viel Druck aufgebaut wie zu Beginn der Saison. Da wollen wir wieder hin, wir wollen viel Druck machen und Fehler erzwingen. Wir wollen von Anfang an da sein und dann schauen, wie sich das Spiel entwickelt.“