Young Gladiators reisen nach Gießen

Die Young Gladiators Trier bestreiten ihr erstes Auswärtsspiel in der Relegationsrunde. Am Sonntag sind die Trierer zu Gast bei der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers.

Zwei Heimspiele standen zuletzt für die Young Gladiators Trier auf dem Spielplan, nun geht es zum ersten Mal in die Fremde. Nach einem Sieg und einer knappen Niederlage können die Trierer zufrieden sein mit der bisherigen Bilanz der Relegationsrunde.
Mit der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers steht nun ein schwieriger Gegner bevor. Die Mittelhessen sind mit zwei Siegen in die Relegation gestartet, dabei haben sie auch Würzburg geschlagen, das als Favorit in die Partie gegangen war. Das spricht auch für die gute Entwicklung der Gießener, das Spiel in der Vorrunde gegen die s.Oliver Würzburg Akademie hatten sie nämlich noch verloren.

Jonas Borschel: „Wir haben super trainiert in dieser Woche. Wir hatten am Montag noch ein bisschen Wehmut nach der Niederlage gegen Würzburg, haben das aber schnell in gutes Training umgemünzt. Die Jungs erkennen, dass sie in der Liga eine gute Rolle spielen können. Gießen ist etwas größer als Würzburg, sie werden uns viel in der Zone attackieren. Wir müssen also die großen Leute vom Korb weghalten, Pässe verhindern und gut ausboxen. Gießen ist seit Jahren sehr gut gecoacht, da werden immer wieder gute Spieler ausgebildet. Wir rechnen mit einem engen und knappen Spiel, wenn wir unsere Leistung so abrufen wie gegen Würzburg.“