Gladiators Trier e.V. lädt zum ersten Mitgliederstammtisch

Ab sofort lädt der Gladiators Trier e.V. seine Mitglieder alle zwei Monate zum “Stammtisch” auf die Logenebene der Arena Trier ein. Termin ist immer der zweite Donnerstag im Monat. Zu Gast beim ersten Treffen sind Jermaine Bucknor und Vincent Hennen.

Regelmäßige Veranstaltungen mit spannenden Gästen, gemeinsamer Austausch und gegenseitiges Kennenlernen: All das steht im Vordergrund bei den neuen Mitgliederveranstaltungen des Gladiators Trier e.V. 

Alle zwei Monate ist die Gladiators-Familie nun eingeladen, gemeinsam über aktuelle Themen zu sprechen, mit den Profis der RÖMERSTROM Gladiators zusammenzukommen und über Basketball zu fachsimpeln. Der neue “Stammtisch” findet erstmals am Donnerstag, 12. September um 19 Uhr in den Logen der Arena Trier statt. 

Die Termine bis zum Ende der Saison wurden schon festgelegt, jeweils am zweiten Donnerstag in ungeraden Monaten findet die große Gesprächsrunde statt. Hier besteht die Möglichkeit, sich über aktuelle Projekte des Vereins zu informieren oder aber einfach nur in gesellige Atmosphäre zu fachsimpeln. 

Der Name “Stammtisch” ist ein Arbeitstitel – die Gladiators-Mitglieder sind eingeladen, sich einen Namen für die Veranstaltungsreihe in der obersten Etage der Arena Trier einfallen zu lassen.

Beim ersten Termin werden Jermaine Bucknor und Vincent Hennen zu Gast sein und können aus der Saisonvorbereitung berichten. Auch bei den weiteren Veranstaltungen werden Vertreter der RÖMERSTROM Gladiators zu Gast sein. 

Geplant sind zudem weitere Mitgliederabende zu speziellen Themen. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Peter Hoffenbach, Vorsitzender des Gladiators Trier e.V.: „Der Austausch mit unseren Mitgliedern ist uns sehr wichtig. Hier können wir über aktuelle Entwicklungen sprechen, neue Ideen diskutieren und bekommen direktes Feedback. Der Trierer Basketball lebt von einer breiten Basis, das wollen wir auch mit diesen Veranstaltungen deutlich machen. Außerdem wollen wir unseren Mitgliedern auch was bieten, der exklusive Dialog mit den Profis ist sicher für viele interessant. Nicht zuletzt ist es immer schön, bei einem Kaltgetränk mit Gleichgesinnten zusammenzusitzen“

Einen Vorgeschmack auf die Mitgliederveranstaltungen gibt es schon an diesem Sonntag: Wenn die deutsche Nationalmannschaft um 14:30 Uhr ihr erstes WM-Spiel gegen Frankreich bestreitet, lädt das Cubiculum (Hosenstraße) alle Gladiators-Mitglieder zum Public Viewing ein. Die Tore der Kultkneipe öffnen um 14 Uhr.

Wer beim ersten Mitgliedertreffen dabei sein möchte, aber noch kein Mitglied ist, kann das hier ändern: Online-Mitgliedsantrag.

Termine: 

  • 12. September 2019 (Zu Gast: Jermaine Bucknor, Vincent Hennen) 
  • 14. November 2019
  • 9. Januar 2020
  • 12. März 2020
  • 14. Mai 2020