Dritter Sieg in Folge: Gladiators U16 gewinnt auch in Würzburg

Die Gladiators U16 hat ihre Siegesserie auch über den Trainerwechsel hinweg verlängert. Mit Kevin Ney an der Seitenlinie gab es einen 66:78-Sieg bei der s.Oliver Würzburg Akademie. 

Kevin Ney: „Das war ein überragendes Spiel, und es war sehr wichtig, das zu gewinnen. Es hat uns die Richtung gezeigt, in die es gehen kann. Wir sind sehr zufrieden, es war ein intensives Spiel, in dem wir wirklich einen Arbeitssieg erringen konnten. Wir hatten uns vorgenommen, hart zu spielen. Das haben wir dann auch gut umsetzen können im ersten Viertel. Im zweiten sind wir etwas abgesackt, aber im dritten Viertel sind wir dann richtig heiß aus der Kabine gekommen und waren das deutlich stärkere Team.

Das Viertel ist 28:12 ausgegangen, dieser Vorsprung konnten wir dann im letzten Viertel verteidigen. Vier Minuten vor Schluss sind wir nochmal etwas unsicher geworden, aber haben dann zwei, drei gute Aktionen gehabt und so mit 12 Punkten gewonnen. 

Besonders erwähnenswert: Jeder im Spiel hat gepunktet, vier Spieler zweistellig, alle haben mindestens 9 Minuten gespielt. Das war eine super Teamleistung. Wir wollten das Teamplay in den Vordergrund stellen und haben das richtig gut umgesetzt. Die Jungs waren richtig heiß, immer wenn wir in den Auszeiten etwas angesagt haben, wurde das richtig gut umgesetzt. Ein super gutes und wichtiges Spiel, ich bin sehr glücklich.“

Zu den Statistiken