Gladiators Trier e.V. Logo

Gladiators II: Neuer Anlauf für den ersten Sieg

Der Sieg der Gladiators Trier II gegen Bad Bergzabern wurde wegen eines formellen Fehlers aberkannt. Im Auswärtsspiel gegen Langen wollen die Trierer sich nun erneut den ersten Saisonsieg sichern.

Eine ganz bittere Nachricht: Einer der Spieler, die am Samstag beim sportlichen Sieg gegen den TV Bad Bergzabern dabei waren, wurde zu spät im Meldesystem der Liga für das Team freigeschaltet. Das hätte der Verein bereits einen Tag vorher erledigen müssen. So hat formal ein nicht spielberichtigter Akteur für Trier auf dem Feld gestanden, das Spiel wird mit 0:20 für die Gäste gewertet.

Damit steht nun ein Neustart in die Saison bevor: Gegner am Sonntag ist der TV Langen II, der am ersten Spieltag ausgesetzt hat – auch für die Hessen geht es also jetzt erst los

Kevin Ney: „Ich bin sehr gespannt, Langen hatte im Sommer Schwierigkeiten, den Kader zusammenzustellen, es gibt jetzt wohl nur wenige Stammspieler, und junge Spieler füllen den Kader auf. Das finde ich immer gut, jungen Spielern früh die Chance zu geben sich zu beweisen, ähnlich wie bei uns. Das heißt nicht, dass Langen leicht zu schlagen ist. Wir sollten sie nicht unterschätzen, wir wissen aus unserem ersten Spiel selbst, was es heißt, wenn die NBBL-Spieler heiß laufen. 

Wir machen uns auf hohes Tempo und unkonventionellen Basketball gefasst. Wir werden mit dem bestmöglichen Kader antreten und versuchen, uns unseren ersten Sieg zurückzuholen.“

Bei dem Spiel in Langen sind keine Zuschauer zugelassen.