Starke Partner auch für die neue Saison. RheinLand Versicherungen weitet Unterstützung der RÖMERSTROM Gladiators Trier aus.

Das Versicherungsunternehmen mit Hauptsitz in Neuss weitet die Partnerschaft für die Saison 2021/2022 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga aus. 

Die neue Saison steht vor der Tür und nicht nur auf dem Parkett wird für eine erfolgreiche Saison gearbeitet. So dürfen die RÖMERSTROM Gladiators mit Freude verkünden, dass die RheinLand Versicherungen Trier Ihr Engagement im Trierer Profibasketball weiter ausbauen. Die Versicherungs-Experten mit Sitz am Kornmarkt im Herzen der Stadt, werden in der kommenden Saison unter anderem das Namensrecht der business-lounge, dem VIP-Raum der Gladiatoren in der Arena Trier, übernehmen. Tradition hat mittlerweile schon die so genannte „RheinLand Versicherungen KidsEskorte“, die es ebenfalls weiter in der kommenden Saison geben soll. Hier können sich Nachwuchsteams aus diversen Sportarten oder aber auch Grundschulklassen bewerben, um mit Ihren Stars aufs Parkett in der Arena einzulaufen.

”Es erfüllt uns mit Freude, dass mit der RheinLand Versicherung ein weiterer starker Partner Teil unserer Gladiatoren-Familie bleibt und sein Engagement sogar ausbaut. Besonders freut es uns, dass die RheinLand Versicherungen mit der Präsentation unserer business-lounge einen prominenten Platz in unserer Partnerstruktur einnimmt. Highlight für unsere jüngeren Fans ist natürlich die KidsEskorte. Gemeinsam mit den Profis aufs Parkett vor einem Heimspiel in dieser emotionsgeladenen Atmosphäre einzulaufen ist ein ganz besonderes Erlebnis und wird hoffentlich wieder viele Kinderaugen zum strahlen bringen”, sagt Gladiators-Geschäftsführer Andre Ewertz zu der neuen Partnerschaft mit der Rheinland-Versicherung aus Trier.

„Getreu unserem Motto: „Aus der Region…für die Region“ sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und unterstützen bereits gerne eine Vielzahl von Vereinen in der Region Trier. Gerade in diesen schwierigen Zeiten zählt es da zu sein und zu unterstützen. Das wissen wir als Versicherer nur zu gut und praktizieren dies mit Leidenschaft Tag für Tag für unsere rund 10.000 Kunden. Aufgrund der für alle schwierigen letzten Eineinhalbjahre, möchten wir bewusst ein Zeichen setzen und unser Engagement bei dem sportlichen Aushängeschild der Großregion ausbauen und weiter unterstützen. Neben der „RheinLand Versicherungen business lounge“, ist es uns eine Herzensangelegenheit als Pate der „RheinLand Versicherungen KidsEscorte“ zu fungieren und somit vielen Kindern freudige Emotionen zu schenken. Aber auch für alle anderen Fans der Gladiators haben wir tolle Überraschungen geplant. Unter anderem ein Fan Event mit der Mannschaft auf dem Kornmarkt, also direkt vor unserer Direktion . Wir freuen uns sehr auf die neue Saison sowie die weitere freundschaftliche und professionelle Zusammenarbeit. RheinLand Versicherungsgruppe und Gladiators Trier, das passt. Gemeinsam.Stark. INVICTUS“, sagt Markus Stolz, Bezirksdirektor der RheinLand Versicherungsgruppe Trier.